Westerwälder Wildschwein wütete in Metzgerei

Höhr-Grenzhausen – Ein gut 80 Kilogramm schwerer Keiler sorgte am Wochenende in Höhr-Grenzhausen für einen turbulenten Polizeieinsatz. Das stattliche Tier war geradewegs in eine Metzgerei hineinspaziert und hatte das Personal und eine Kundin in Angst und Schrecken versetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Höhr-Grenzhausen – Ein 80 bis 90 Kilogramm schwerer Keiler sorgte am Wochenende in Höhr-Grenzhausen für einen turbulenten Polizeieinsatz. Das stattliche Tier war geradewegs in eine Metzgerei hineinspaziert und hatte das Personal und eine Kundin (72) in Angst und Schrecken versetzt.

Anwohner und Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Samstag gegen 10.40 Uhr im innerstädtischen Bereich von Höhr-Grenzhausen ein Wildschwein. Das Tier wurde zunächst in der Schneebergstraße, später in der Rathausstraße und dann am Alexanderplatz gesehen. Zuletzt teilten Passanten mit, dass das Schwein eine Metzgerei angesteuert habe und sich dort im Verkaufsraum befinde.

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie vor Ort tatsächlich in der Fleischerei auf einen 80 bis 90 Kilogramm schwerer Keiler trafen, der gerade in den Auslagen wütete. Personen befanden sich in diesem Augenblick nicht mehr im Verkaufsraum. Bevor der verständigte Jäger seinen Fangschuss setzten konnte, musste der Alexanderplatz geräumt werden, da sich dort mittlerweile etwa 60 bis 70 Schaulustige eingefunden hatten.

Wie sich bei den Recherchen herausstellte, hatte der Keiler die ebenerdige Eingangstüre der Metzgerei aufgedrückt. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt neben einer Verkäuferin noch eine 72-jährige Kundin.