Aachen

KOPIE_ID_290288/Elfjähriger ruft Polizei: „Meine Mutter lässt mich zwangsarbeiten“ Aachen

Foto: dpa

Immer nur arbeiten und das in den Ferien: Ein kleiner Trotzkopf hat sich beim Polizeinotruf in Aachen über seine Mutter beschwert. Die lasse ihn den ganzen Tag „zwangsarbeiten“, empörte sich der Elfjährige nach Polizeiangaben vom Montag. „Den ganzen Tag nur arbeiten hier, ich habe überhaupt keine Freizeit mehr“, moserte er unter der „110“ herum. Das Protokoll dazu ist köstlich:

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aachen – Immer nur arbeiten und das in den Ferien: Ein kleiner Trotzkopf hat sich beim Polizeinotruf in Aachen über seine Mutter beschwert. Die lasse ihn den ganzen Tag „zwangsarbeiten“, empörte sich der Elfjährige nach Polizeiangaben vom Montag. „Den ganzen Tag nur arbeiten hier, ich habe überhaupt keine Freizeit mehr“, moserte er unter der „110“ herum. Das Protokoll dazu ist köstlich:

Polizei: „Polizeinotruf!“

Mit krächzender, fester Stimme der kleine Leon: „Hallo, meine Mutter lässt mich zwangsarbeiten!“

Polizei: „Was lässt Deine Mutter Dich?“

Leon: „Zwangsarbeiten!“

Polizei: „Das musst Du mir aber mal erklären, wie alt bist Du überhaupt?“

Leon: „11 Jahre. Die lässt mich den ganzen Tag arbeiten!“

Polizei: „Was musst Du denn machen? Erzähl mal!“

Leon: „Ich muss hier sauber machen, ich muss die Terrasse sauber machen....den ganzen Tag nur arbeiten hier! Ich hab überhaupt keine Freizeit mehr!“

Polizei: „Weißt Du denn überhaupt, was zwangsarbeiten ist?“

Leon: „Mhm, jaaaah...“

Polizei: „Wo ist die Mama denn?“

Leon, der merkt, dass es jetzt ganz ungemütlich wird: „Die steht neben mir.“

Polizei: „Dann gib sie mir mal.“

Leon geknickt: „Jaaa...“

Die Mutter übernahm den Hörer: „Seit Wochen hält er mir vor, er müsse zwangsarbeiten.“ Als er ein paar Papierschnipsel aufheben sollte, habe der Junge seine Drohung wahrgemacht und die Polizei angerufen. Die Mutter sprach von einer Trotzphase. Sie und der Polizist verstanden sich prächtig, Leon habe sich unterdessen in sein Zimmer verkrochen.