Holzkirchen

Bayerische Polizei stoppt Piratenschiff auf der Autobahn

Piraten überall auf dem Vormarsch. Auf der A8 südlich von München stoppte die Polizei zwar die "Black Pearl".
Piraten überall auf dem Vormarsch. Auf der A8 südlich von München stoppte die Polizei zwar die "Black Pearl". Foto: Autobahnpolizei Holzkirch

Auf deutschen Autobahnen ist so mancher Straßenkreuzer unterwegs – das Piratenschiff „Black Pearl“ von Captain Jack Sparrow aus „Der Fluch der Karibik“ dagegen seltener. Kein Wunder, dass die Polizei auf der A8 den Kurs kreuzten und das Gefährt stoppten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Holzkirchen – Auf deutschen Autobahnen ist so mancher Straßenkreuzer unterwegs – das Piratenschiff „Black Pearl“ von Captain Jack Sparrow aus „Der Fluch der Karibik“ dagegen seltener. Kein Wunder, dass die Polizei auf der A8 den Kurs kreuzten und das Gefährt stoppten.

Die Autobahnpolizei erklärte wörtlich: „Eine Kontrolle dieses Wassergefährts war obligatorisch – immerhin musste ja festgestellt werden, ob die Piraten eventuell dem Rum zu heftig zugesprochen hatten.“ Es handelte sich aber um brave Piraten, die nicht nur allesamt nüchtern waren und alle nötigen Papiere hatten, sondern sich auch noch für ein Erinnerungsfoto aufstellten.

Die Besatzungsmitglieder durften aber nach kurzer Überprüfung und einem Erinnerungsfoto ihre Fahrt fortsetzen.
Die Besatzungsmitglieder durften aber nach kurzer Überprüfung und einem Erinnerungsfoto ihre Fahrt fortsetzen.
Foto: Autobahnpolizei Holzkirch

Die Männer von der britischen Insel berichteten der Polizei noch, dass sie auf einer Art Wettbewerbsfahrt für die kultigsten Gefährte durch halb Europa unterwegs sind. Für die Umbauten lagen Genehmigungen vor. Die Polizei konnte aber am Mittwoch nicht sagen, auf welche anderen Fahrzeuge die Kollegen andernorts noch treffen könnten.