Vallendar
Auf heitere Weise als Vorbild wirken

Ernst S. von Heydebrand in seinem Wohnzimmer. Er sitzt auf einem der wenigen Familienerbstücke, einem Danziger-Barock-Stuhl.

Morcinek

Vallendar - Wer Ernst S. von Heydebrand in Vallendar besucht, kommt nicht an ihr vorbei: Gleich hinter der Eingangstür, im Hausflur, beginnt die Wand der Erinnerungen. Bilder, Zeichnungen und Stiche erzählen von einem bewegten Leben – und einer Familiengeschichte, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht.

Lesezeit 4 Minuten
Vallendar – Wer Ernst S. von Heydebrand in Vallendar besucht, kommt nicht an ihr vorbei: Gleich hinter der Eingangstür, im Hausflur, beginnt die Wand der Erinnerungen. Bilder, Zeichnungen und Stiche erzählen von einem bewegten Leben – und einer Familiengeschichte, die bis ins 13.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region