Plus

KOMMENTAR Weselskys Plan tut richtig weh – und ist womöglich folgerichtig

Claus Ambrosius 
Claus Ambrosius  Foto: Jens Weber

Eines vorweg: Der erneute Streik bei der Deutschen Bahn macht mich richtig sauer. Dabei trifft er mich weit weniger als Berufspendler, die in dieser Woche manchen Spagat hinlegen müssen, um irgendwie zur Arbeit und zurück zu gelangen. Aber: Sauer bin ich weniger nur auf Claus Weselsky.

Lesezeit: 3 Minuten
Claus Ambrosius kommentiert Klar, er macht es seinen Gegnern mit seinem Auftreten leicht, ein Kuschelgewerkschafter ist das nicht. Aber hat er unrecht? Die Hetze, die manche Medien gemeinsam mit Teilen der Arbeitgebervertreter und der Großen Koalition gegen den Chef der Lokführergewerkschaft GDL betreiben, macht mich vorsichtig und nachdenklicher als die Unbillen ...