Plus

Wahlkampf 2013 – Die E-Mail des Erwin Rüddel, MdB

Erwin Rüddel (CDU).
Erwin Rüddel (CDU). Foto: Stefanie Ehl

Weia, was für ein Wahlkampf wird das werden. Kurz, knackig, digital muss er sein. Gut, wenn man sein elektronisches Handwerkszeug beherrscht. Oder es zumindest versucht? Man will rüberkommen als kompetent, sympathisch, humorvoll, einfach Klasse oder nur zum Anfassen. So wie Erwin Rüddel, MdB.

Lesezeit: 1 Minute
Rüddel, Mitglied des Bundestags, schrieb vergangenen Freitag eine E-Mail an Parteifreunde und potenzielle Unterstützer. Er kandidiert für die Bundestagswahl im September im Wahlkreis 198 (Neuwied/Altenkirchen). In seiner Mail gab er sich als präsent, energisch, bodenständig, erfolgreich, engagiert, unermüdich, vertraut, aktiv, sachverständig, präsent, kompetent, sympathisch, zuverlässig, ehrlich, sympathisch, konsequent, humorvoll, einfach klasse, ...