Plus

Kaufst Du noch oder spielst Du schon? Versteckspiel zwischen Pax und Billy

Längst gelten sie als eine Art Erlebnispark. In den Niederlanden zählen Ikea-Möbelhäuser besonders an Schlecht-Wetter-Tagen zu den beliebtesten Ausflugszielen. Für die Kinder gibt es genügend Spielmöglichkeiten zwischen all den bunten Bällen im hauseigenen Kinderhort und den vielen großen Betten zum Trampolinspringen. Das ist dem schwedischen Unternehmen nun im eher ausgefallenen Sinne zum Verhängnis geworden: Denn in ihrer Filiale in Eindhoven haben unbekannte Initiatoren zu einem riesigen Versteckspiel zwischen Billy, Pax und Beddinge aufgerufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Korrespondentin Mirjam Moll Die Resonanz war umwerfend: Mehr als 32.000 Menschen haben sich zu der Massengaudi unter dem Titel „Verstecken spielen an einem geheimen Ort“ am Samstag, 16. Mai angemeldet. Als Gastgeber des Facebook-Spektakels wurde „Verstecken im Ikea Eindhoven“ genannt. Ikea als „Spielverderber“ Das war der Geschäftsführung von Ikea offenbar zu ...