Plus
Los Angeles

Aufschrei um Aufreißer-Guru: Wie Julien Blanc zum meistgehassten Mann gemacht wurde

Wenn ihm nach Lachen zumute wäre, könnte Julien Blanc vielleicht der Begriff Hexenjagd gefallen: Über dem 26-Jährigen schlägt gerade eine weltweite Hasswelle zusammen. Er trainiert Männer in der Kunst, Frauen rumzukriegen, und im Moment sieht es in den Schlagzeilen überall so aus, als ob er dabei Gewalt predigte. Jetzt hat er im Überfluss das, was er wollte: als böser Junge erscheinen.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Den Fall von "Deutschlands schlimmstem Macho" wird Aufreißer-Trainer Julien Blanc nicht kennen, aber er könnte sich einiges abgeschaut haben von der Geschichte von Joachim Bürger. Bürger gab sich in den frühen 1990ern in Büchern als Frauenhasser und Anwalt der Männer. Bei seinem 52. Talkshow-Auftritt wurde er von ...