Frankfurt

Lufthansa-Jet kehrt auf Weg nach Mexico um: Sichere Landung nach etlichen „Schleifen“

Der von flightradar24 aufgezeichnete Weg der Maschine.
Der von flightradar24 aufgezeichnete Weg der Maschine. Foto: Screenshot

Ein Jumbo-Jet (Boeing 747-830) der Deutschen Lufthansa mit 362 Fluggästen an Bord hat auf dem Weg nach Mexico City über dem Atlantik umgedreht und ist sicher nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie eine Sprecherin bestätigte, hatte sich der Crew von Flug LH 498 wegen eines offiziell nicht näher bezeichneten technischen Defektes aus Sicherheitsgründen entschieden, umzukehren. Unbestätigten Angaben zufolge soll die Seitenruder-Trimmung Probleme bereitet haben. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine bereits rund drei Stunden in der Luft, 600 Kilometer vor der bretonischen Küste.

Nach zwei „Schleifen“ westlich von Nantes, bei denen offenbar auch Treibstoff abgelassen wurde, kehrte die Maschine über Paris zurück nach Frankfurt – „empfangen“ von einer Sicherheitsarmada. Die Passagiere konnten LH-Angaben zufolge ihren Flug nach Mexico später mit einer Ersatzmaschine antreten. bur