Berlin

Ramsauer will sich Verteidigungsministerium nicht antun

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat es abgelehnt, die Nachfolge des zurückgetretenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) anzutreten.

Anzeige

Berlin – Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat es abgelehnt, die Nachfolge des zurückgetretenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) anzutreten.

„Das mute ich meiner Familie nicht zu“, sagte Ramsauer unserer Zeitung. Seine Familie habe ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen eine derartige drastische Erschwerung der Lebensumstände hinzunehmen. „Meine Kinder sind zu klein, um jetzt nur noch in gepanzerten Wagen herumzufahren“, erläuterte der stellvertretende CSU-Vorsitzende.

Für Spekulationen hatte zunächst auch gesorgt, dass er am Montagabend kurzfristig Termine in Bendorf und Ediger-Eller abgesagt hatte. Zur Begründung wurde dann aber eine Sterbefall genannt.