Plus
Koblenz/Berlin

CDU-Fraktionsvize Michael Fuchs: Politiker steht wegen Nebentätigkeit in der Kritik

Diskussionsrunde oder Lobbygespräche? Michael Fuchs muss sich wegen umstrittener Berateraktivitäten rechtfertigen. Nun überlegt er, gegen die Internetplattform Abgeordnetenwatch.de vorzugehen. Foto: dpa
Diskussionsrunde oder Lobbygespräche? Michael Fuchs muss sich wegen umstrittener Berateraktivitäten rechtfertigen. Nun überlegt er, gegen die Internetplattform Abgeordnetenwatch.de vorzugehen. Foto: dpa

Der Koblenzer Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, will möglicherweise rechtlich gegen die Internetplattform Abgeordnetenwatch.de vorgehen

Lesezeit: 2 Minuten
"Was sie tun, ist rufschädigend. Mir werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen", sagte Fuchs zu den neuen Vorwürfen der Transparenzorganisation, seine Beratertätigkeit für die britische Firma Hakluyt & Company sei "inakzeptabel" für einen Bundestagsabgeordneten. Abgeordnete müssen ihre Nebentätigkeiten auf der Internetseite des Bundestages angeben. Fuchs hält bei der britischen Firma Hakluyt ...