Plus
Koblenz

Ein pralles „Hamlet“-Mosaik in Koblenz

Die Fechtszene als Klammer: In der Koblenzer Neuproduktion darf jeder Darsteller mal Hamlet sein - ein echtes Puzzle. Gespielt wird dabei durchgängig mit Hingabe. Foto: Matthias Baus
Die Fechtszene als Klammer: In der Koblenzer Neuproduktion darf jeder Darsteller mal Hamlet sein - ein echtes Puzzle. Gespielt wird dabei durchgängig mit Hingabe. Foto: Matthias Baus

Die Schauspieleröffnung löst Shakespeares Handlungsabfolge auf und setzt auf hinzugefügte Texte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Autor Andreas Pecht Eines sei vorangestellt: Der vom Theater Koblenz jetzt zur Premiere gebrachte "Hamlet" besteht im Kern zwar aus der Tragödie von William Shakespeare, ist aber doch etwas anderes. Die von Intendant Markus Dietze inszenierte, gut dreistündige Produktion hält sich nicht an die Chronologie des Originals von 1602, ...