Plus

Verkehrskonzept: Vor den Knöllchen gibt es Zuckerbrot

„Das Verkehrskonzept ist jetzt vollständig umgesetzt“, teilte Miehlens Ortsbürgermeister Ernst-Georg Peiter bei der jüngsten Ratssitzung mit. Gemeinsam mit dem ADAC, der Polizei, dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) sowie dem Ordnungsamt der VG Nastätten hatte die Gemeinde sich Gedanken darüber gemacht, wie der Verkehr in einzelnen Straßen besser fließen und mehr Sicherheit für Fußgänger erreicht werden kann. Sieben Punkte hat der Gemeinderat dazu beschlossen, die nun realisiert sind.

Lesezeit: 1 Minute
Darunter fällt auch der vor Kurzem eingerichtete verkehrsberuhigte Bereich zwischen Dorfladen und Marktplatz. Er soll verhindern, dass dieser Teil der Hauptstraße als Rennstrecke missbraucht wird, um Lastwagen zu überholen, die auf der anderen Seite des Mühlbachs unterwegs sind. In Rücksprache mit dem LBM und der Polizei soll es nun aber ...