Plus
Bad Kreuznach

Sportpolitik: Eine E-Mail und viele Fragen

Von Christoph Erbelding
Steffen Oberst kämpft um die Stützpunkte. Foto: Christoph Erbelding
Steffen Oberst kämpft um die Stützpunkte. Foto: Christoph Erbelding

Es ist eine E-Mail vom 18. Juli, die den Bad Kreuznacher Sport in Aufruhr versetzt hat. Eine E-Mail, die an den Sportlern vorbeigegangen ist, versendet auf politischer Ebene. Von Berlin nach Mainz. Vom Bundesministerium des Innern an das Ministerium des Innern in Rheinland-Pfalz. Diese E-Mail kündigt einen Einschnitt für den Bad Kreuznacher Sport an, dessen Ausmaß zum jetzigen Zeitpunkt noch lange nicht abzusehen ist. Sie hat das Ende der Förderung der Kanuslalom- und Trampolin-Stützpunkte in Bad Kreuznach von Seiten des Bundes bestätigt (wir berichteten).

Lesezeit: 3 Minuten
Den genauen Inhalt dieser E-Mail kennen nur wenige Leute. Selbst Steffen Oberst, der Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland (OSP) mit Sitz in Saarbrücken und Bad Kreuznach, weiß nicht, was explizit darin steht, er hat sie nie gesehen. Er war aber einer der Ersten, der außerhalb des politischen Kreises von ihrer Existenz ...