40.000
Aus unserem Archiv

Sommerfest mit Livemusik und Volti-Team

Aus Anlass der Neueröffnung der Mädchenwohngruppe „Cocos Insel“ veranstaltet das PLT am Freitag, 25. August, ein Sommerfest. Es findet in der Reithalle des PLT in der Wasserschieder Straße statt und beginnt um 18 Uhr.

Der Abend wird nach einem Grußwort der Leiter Rosanna Coco und Sebastian Groß von den Kindern musikalisch eröffnet. Im Anschluss präsentiert das Volti-Team Dambach seine außergewöhnliche Sportart. Hierfür wird eigens eine Bühne aufgebaut. Der Ausklang des Abends findet ab 21 Uhr mit den Weed Bottles statt. Die Band um Sänger Sebastian Groß konnte schon auf vielen Festen in der Region überzeugen. Nach der Premiere im Kupferbergwerk in Fischbach spielten sie neben Auftritten bei Rock im Daal auch auf dem Weihnachtsmarkt in Idar mit Kontrabass, Akustikgitarre, Banjo und Trompete. Für Kinder, Jugendliche und alle interessierten Erwachsenen gibt es eine Graffitiwand, die von einem Künstler betreut wird. Der Eintritt ist frei. Es gibt Getränkestände, und Mitglieder des SC Birkenfeld werden für das leibliche Wohl der Gäste grillen.

Extra
Meistgelesene Artikel