Plus
Koblenz

Präsidiums-Neuwahl am 27. August

Dirk Feldhausen (links) und Nils Wiechmann denken über ihre Zukunft im TuS-Präsidium nach. Foto: Didi Mühlen
Dirk Feldhausen (links) und Nils Wiechmann denken über ihre Zukunft im TuS-Präsidium nach. Foto: Didi Mühlen

TuS Koblenz braucht nicht nur eine neue Mannschaft, sondern auch ein – zumindest in Teilen – neues Präsidium. Die alljährliche Mitgliederversammlung, bei der diesmal Neuwahlen anstehen, wurde vom üblichen Wintertermin auf den 27. August vorgezogen. „Damit diejenigen, die das übernehmen, mehr Zeit haben, eine Zukunftsperspektive für die TuS zu erarbeiten“, sagt Nils Wiechmann. Vizepräsident Hannes van Heesch war aus gesundheitlichen Gründen bereits nach dem Pokalfinale zurückgetreten, auch andere Mitglieder des Präsidiums machen sich Gedanken. „Wir überlegen alle, wie es für uns weitergeht“, verrät Wiechmann, „auch Dirk Feldhausen und ich. Aber bisher hat noch niemand einen Schlussstrich gezogen, auch nicht Präsident Arnd Gelhard.“

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Flucht aus der Verantwortung kommt nicht in Frage. „Sie können davon ausgehen, dass wir uns nicht aus dem Staub machen und uns dann egal ist, was mit der TuS passiert. Wenn wir uns entscheiden, nicht mehr zu kandidieren, werden wir überlegen, wie die neue Konstruktion aussehen könnte. Ohne Alternativen ...