Plus

Eisen Schuy: nach 185 Jahren ging Firmengeschichte zu Ende

Pierre Wagner (links) und Paul Keiffenheim freuen sich, dass Intersport Krumholz in die Räume von Eisen Schuy einziehen will.
Pierre Wagner (links) und Paul Keiffenheim freuen sich, dass Intersport Krumholz in die Räume von Eisen Schuy einziehen will. Foto: Hilko Röttgers

Die Firma Eisen Schuy war in Mayen eine Institution. Vor Kurzem hat das das über Generationen gewachsene Familienunternehmen den Betrieb eingestellt – eine 185-jährige Firmengeschichte ging damit zu Ende.

Lesezeit: 1 Minute
Die Wurzeln des Unternehmens liegen in einer Eisen- und Stahlwarenhandlung, die Johann Paul Comes am 10. September 1833 in der Marktstraße 50 gründete. Im Jahr 1852 übernahm Comes’ Sohn Johann Anton die Firma später, bevor sie nach seinem Tod 1878 an Nikolaus Thelen verkauft wurde. Der Namen Schuy geht auf ...