Der Koch: Sven Laschinski

Sven Laschinski (48) ist – unüberhörbar – ein Hamburger Jung, mittlerweile aber im Rheinland heimisch geworden. Nach der Lehre in der Mellingburger Schleuse (Alstertal) zog er zunächst nach Baden-Württemberg. Er arbeitete im „Maritim“ von Titisee-Neustadt und wechselte dann innerhalb der Hotelkette nach Königswinter.

Anzeige

Von dort ging es nach Bad Honnef, wo er im „Markt 3“ von Bernd Becker auf Hauben-Niveau kochte. In den acht Jahren seiner Anstellung verteidigte das Restaurant stets seine 14 Punkte im Gault & Millau. Anschließend machte sich Laschinski selbstständig und übernahm zunächst das Restaurant im Bad Honnefer Tennisclub und dann für zwei Jahre die Gastronomie im Neuwieder Steinzeit-Museum Monrepos. Seit Anfang 2018 kocht er im Hammersteins, das von Deniz Dönmez und seiner Geschäftspartnerin Vera Hammerstein betrieben wird, deren Urgroßeltern den Betrieb einst eröffneten.