Plus
Koblenz

Amodou Abdullei: Jeden Tag hart für seinen Traum arbeiten

Den Ball und das Ziel fest im Blick: Amodou Abdullei. Foto: Heil
Den Ball und das Ziel fest im Blick: Amodou Abdullei. Foto: Heil

„Disziplin ist im Fußball ganz wichtig. Ohne geht es nicht.“ Wenn Amodou Abdullei spricht, dann eher leise. Und doch verleiht er seinen Worten Nachdruck. Der Stürmer des Fußball-Oberligisten TuS Koblenz hat vor knapp zwei Jahren in seiner nigerianischen Heimat eine Akademie gegründet. Dort werden einheimische Talente nicht nur fußballerisch gefördert, sondern sie genießen gleichzeitig auch eine schulische Ausbildung.

Lesezeit: 3 Minuten
Abdulleis Handy liegt griffbereit neben ihm. Er wartet auf einen Rückruf, will wissen, wie es mit seiner Fußballakademie vorangeht. „Das Projekt liegt mir sehr am Herzen“, betont der 30-Jährige. Da er aufgrund der Entfernung nur selten vor Ort sein kann, muss das Handy zum Informationsaustausch herhalten. „Das funktioniert zwar soweit ...