Plus
Rheinland-Pfalz

AfD: Welche Rolle spielt die NPD?

AfD
Das Logo der AfD ist auf einem Flyer zu sehen. Foto: Christophe Gateau/Archiv

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst dementiert Verbindungen zum rechtsextremen Ex-NPD-Funktionär Sascha Wagner. „Ich pflege keinerlei Kontakte zur NPD“, sagte Höchst. Hintergrund ist, dass die Landtagsabgeordnete Gabriele Bublies-Leifert (AfD) ihr in einem Schreiben vorgeworfen hatte, dass Wagner in ihrem Auftrag eine Busfahrt nach Berlin organisiert habe.

Lesezeit: 1 Minute
Höchst schildert die Abläufe am 8. Juni 2018 so: Der ehemalige Landesvize der NPD hat zwar im Omnibus gesessen. Aber: Höchst habe ihn nicht persönlich gekannt, und er habe sich nicht zu erkennen gegeben. „Es ist leider bei öffentlichen Veranstaltungen nie ausgeschlossen, dass dort auch Personen teilnehmen, deren Nähe man ...