Heimbach-Weis

Zeitreise in die Heddesdorfer Grundschule unternommen

Foto: AWO-Ortsverein Heimbach-Weis

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Heimbach-Weis organisierte eine Fahrt ins Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vier komplette rheinland-pfälzische Dörfer sind im Freilichtmuseum Bad Sobernheim aufgebaut, landestypisch für die Regionen Hunsrück/Nahe , Mittelrhein/Westerwald , Mosel/Eifel sowie Rheinhessen/Pfalz. Dafür wurden 36 historische Gebäude an ihren Originalstandorten ab- und in Bad Sobernheim wieder aufgebaut.

Auf diese Zeitreise begab sich der AWO-Ortsverein Heimbach-Weis mit Mitgliedern und Freunden bei seiner ersten Halbtagesfahrt in diesem Jahr. Hier begegnete die Gruppe unter anderem der alten Heddesdorfer Schule (auf dem Foto im Hintergrund). Viele Erinnerungen wurden wach und gaben Anlass für angeregte Unterhaltungen.

Mit einer kleinen Rast in der Museumsgaststätte nach der eineinhalbstündigen Fahrt hatte die Besichtigung begonnen. Dem schloss sich die Führung an. Den Abschluss des Tages genossen die Reiseteilnehmer bei einem leckeren Essen und dem Austausch von vielen Erinnerungen auf dem Wüstenhof in Weitersburg mit tollem Ausblick auf den Rhein.