Waldbreitbach

Wiedklang hat neuen Vorstand

Foto: Wiedklang Waldbreitbach e.V.

Die alljährliche Jahreshauptversammlung fand am 6. August im Hotel zur Post statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Eric Schmidt, folgte ein Bericht über die vergangene Saison 2017. Neben Karneval, Kirmes und diversen Konzerten, wurde der Wandertag auf der Skihütte Malberg musikalisch mitgestaltet. Für Wanderer und Musiker ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter. Auch das absolvierte Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen des Wiedklangs im Juni blieb nicht unerwähnt. Hier gab es seitens des Publikums sehr viel positive Resonanz. Das ist für uns, als Musikverein, die beste Bestätigung, mit unserer musikalischen Arbeit auf einem guten Weg zu sein.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands an. Nach einer geheimen Wahl sieht die Neubesetzung wie folgt aus:

1. Vorsitzender Peter Fischer, 2. Vorsitzende Denise Humberg, Geschäftsführerin: Juliane Rams. Den Beirat bilden zukünftig Luisa Wolf, Christian Kraus, Jan Hedrik Seck und Eric Schmidt.

Der frisch gewählte 1. Vorsitzende Peter Fischer dankte dem alten Vorstand für geleistete Arbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen jungen Team. Neben der Kirmes in Waldbreitbach steht noch der Verbandgemeindetag am 26. August auf dem Programm. Des Weiteren ist der Wiedklang noch bei seinen Musikfreunden aus Reifert Anfang September am Kirmesmontag zu hören.

Abschließend folgte eine konstruktive Diskussion über die Vereinsarbeit mit weiteren Zielen. Unser Wunsch ist es, unserem Publikum Spaß zu bereiten, jedoch nicht zuletzt auch uns, den aktiven Musikern.

Wer ein Blasinstrument spielt (gerne auch Gitarre oder Keyboard) ist bei uns genau richtig. Auf unserer Homepage www.wiedklang.de gibt es weitere Informationen.