Leutesdorf

Wanderwege rund um Leutesdorf können nun einfacher herausgeputzt werden

Das Bild zeigt die Mitglieder der Arge Kulturlandschaft mit neuer Heckenschere und dem Beauftragten.
Das Bild zeigt die Mitglieder der Arge Kulturlandschaft mit neuer Heckenschere und dem Beauftragten. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen

Die Arge Kulturlandschaft Leutesdorf hatte sich an die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung einer Akku-Heckenschere gewandt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dank der Haushaltsmittel, die der Verbandsgemeinderat Bad Hönningen im Titel „Verbandswanderwege“ im Haushalt der Verbandsgemeinde Bad Hönningen bereitgestellt hat, konnte der Beauftragte für die Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Reiner W. Schmitz, dieser Bitte nachkommen.

Die Überreichung der Förderzusage in einem Termin vor Ort hat der Beauftragte genutzt, um den Mitgliedern der Arge seinen persönlichen Dank, aber auch den Dank der Verbandsgemeinde für die wirkungsvolle Unterstützung bei der Pflege unserer Wanderwege auszusprechen. Insbesondere der Premium-Wanderweg RheinSteig bietet dank der tatkräftigen Hilfe der ARGE und vieler anderer ehrenamtlicher Helfer ein gepflegtes Erscheinungsbild und gehört damit sicherlich zu den Glanzpunkten der Region.

Seinen Dank hat der Beauftragte mit dem Wunsch verbunden, dass die Arge Kulturlandschaft Leutesdorf noch für viele Jahre immer wieder begeisterte Mitstreiter findet, denen die Gestaltung unserer Kulturlandschaft „am Herzen liegt“.