Linz

Volle Stadthalle beim Linzer Frühlingsbasar

Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln.
Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln. Foto: Förderverein der Kita St. Marien Linz

Am Sonntag, 11. März, fand der Linzer Frühlingsbasar in der Stadthalle statt, ausgerichtet und organisiert vom Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Linz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dieser jährlich stattfindende Basar richtet sich an Familien mit Kindern. Eine große Menge an Kinder-Frühlings- und Sommerbekleidung, vielen Spielsachen, Büchern, Schuhen, Kinderwagen, Fahrrädern und sonstigem Zubehör wurde angeboten. Das Basarteam hatte im Vorfeld von der PSD Bank Köln neue Poloshirts gespendet bekommen und freute sich sehr über ihr neues Outfit.

Der Andrang war groß, und viele Besucher fanden tolle Schnäppchen für ihre Familie. Das Basarteam, bestehend aus ehrenamtlich arbeitenden Eltern der Kita St. Marien, hatte gute Laune und Spaß an der Arbeit. Die Cafeteria bot den Besuchern zu guter Letzt selbstgebackene Waffeln, Brezeln und Getränke zur Stärkung.

Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln.
Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln.
Foto: Förderverein der Kita St. Marien Linz

Die Eltern der Kita hatten im Vorfeld und die Verkäufer bei Abholung ihrer nicht verkauften Artikel wieder die Möglichkeit, Kleidung, Spielsachen und Zubehör zu spenden, denn das Basarteam kooperierte auch dieses Mal mit der Jugendpflege Puderbach, die seit Jahren eine Patenschaft zum rumänischen Kinderheim Alba Iulia betreibt und die Spenden dort hin transportiert. Somit konnte schließlich auch für diesen guten Zweck viele Kartons und Tüten voller Kleidung und Spielsachen sowie Zubehör gespendet werden.

Der Erlös des diesjährigen Frühlingsbasars geht weiterhin komplett in die geplante Umgestaltung des Außengeländes der Kindertagesstätte St. Marien in Linz. Die nächste Anschaffung, für die der Förderverein arbeitet, ist eine Markise für den U3-Bereich. Ein herzliches Dankeschön an alle Verkäufer und an die Basarbesucher, die mit ihren Einkäufen einen Teil dazu beigetragen haben.