Rheinbrohl

Tourismusfachkräfte aus der Region besuchten RömerWelt in Rheinbrohl

Freuen sich gemeinsam auf die spannende Führung in der RömerWelt: Stephanie Heck (ganz rechts im Bild) mit ihren Gästen, unter ihnen auch R. W. Schmitz, VG Bad Hönningen (3. von rechts), und Geschäftsführer der RömerWelt, Friedhelm Walbert (2. von rechts).
Freuen sich gemeinsam auf die spannende Führung in der RömerWelt: Stephanie Heck (ganz rechts im Bild) mit ihren Gästen, unter ihnen auch R. W. Schmitz, VG Bad Hönningen (3. von rechts), und Geschäftsführer der RömerWelt, Friedhelm Walbert (2. von rechts). Foto: Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Zum Anlass der Saisoneröffnung des interaktiven Museums der RömerWelt in Rheinbrohl hat die Tourist-Information Bad Hönningen ihre Kollegen der umliegenden Tourismusdestinationen eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ziel und Zweck war es, einmal aus der eigenen Region die Produkte zu bewerben. „Wir alle sind doch froh, wenn wir unseren Gästen ein entsprechend gutes Angebot machen können. Jede Region hat etwas Besonderes zu bieten. Bei uns ist es unter anderem das interaktive Museum RömerWelt in Rheinbrohl. Die Gäste, die uns besuchen, wollen sich möglichst viel in einer Region ansehen. Wenn wir uns gegenseitig weiterempfehlen, ist das für den Gast das optimale Angebot und für unsere Tourismusregionen mit ihren Dienstleistern die bestmögliche Auslastung“, erklärt Detlef Odenkirchen, Leiter der Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen.

Stephanie Heck, Projektbeauftragte der Tourist-Info, hat mit dem Geschäftsführer der Römer Welt, Friedhelm Walbert, diesen Termin koordiniert und alle umliegenden Tourist-Informationen zwischen Bonn und Koblenz angeschrieben und zu einem Termin eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der RömerWelt zu machen. „Ich kann doch am besten das den Gästen empfehlen, was ich auch schon selber erlebt habe“, ist Stephanie Heck überzeugt. Mit dieser Intention ist sie an die Kollegen herangetreten, um diese für einen solchen Besuch zu motivieren.

Friedhelm Walbert begrüßte die Touristiker in der RömerWelt. Mit seinem beeindruckenden Vortrag präsentierte er die Welt der Römer den Gästen in anschaulicher und spannender Weise. Diese waren begeistert und fanden die RömerWelt als sehr empfehlenswert. Eine kurzweilige Zeitreise in die Geschichte der damaligen Zeit, in den Alltag der Römer am Rhein. Einer der anwesenden Gäste sagte: “Das war mal ein richtig schöner Sonntag.“ Ein besseres Kompliment konnte Stephanie Heck nicht mitnehmen. Stephanie Heck zu allen Lesern mit verschmitztem Lächeln: „Wann besuchen Sie die RömerWelt?“