Neuwied

Tanzen für den tierisch guten Zweck: Tierheim Neuwied freut sich über Spende

Foto: Veranstalter

Am Samstag, 17. November, fand im Berufsbildungswerk Heinrich-Haus in Heimbach-Weis eine große Zumba-Spendenveranstaltung statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zahlreiche Teilnehmer erschienen zu dem dreistündigen Tanzprogramm von 15 bis 18 Uhr in der Turnhalle des Berufsbildungswerks Heimbach-Weis, präsentiert von den lizenzierten Zumba-Trainern Melanie Enderlin, Sabine und Hans Werner Schüssler und ihren Special guests Rebecca Knopp, Michaela Maur und Patrick Sehr, auch lizenzierte Zumba-Trainer.

Foto: Veranstalter

Es war eine gelungene Tanzveranstaltung, alle hatten Spaß, viel Bewegung, und es wurde viel getanzt zu lateinamerikanischer und internationaler Musik. Für jeden ist bei Zumba etwas dabei, und jeder kann es lernen, weil es so einfach ist. Darum findet man hier Jung und Alt zur selben Zeit, die die Freude an Musik und Tanz verbindet.

Über den tollen Erlös von 550 Euro freut sich das Tierheim Neuwied mit seinen tierischen Bewohnern.

Großzügig unterstützt wurde das Projekt von folgenden Sponsoren Musik & Ton Sesterhenn, O.C.N. Orthopädie Center Neuwied, Sparkasse Neuwied und das Berufsbildungswerk selbst. Auch die zweite Vorsitzende des Tierheims Neuwied, Kerstin Esch, brachte sich ein und übernahm mit einer weiteren freiwilligen Helferin den Einlass und Kasse. Fazit: ein gelungenes Projekt, welches wiederholt werden will.