Leubsdorf

SV Leubsdorf veranstaltete das siebte offene Skatturnier

Foto: SV Leubsdorf

Bernhard Smarsliek gewann mit guten Karten und mutigem Spiel den begehrten Wanderpokal.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dreiundvierzig Skatbegeisterte aus Leubsdorf und Umgebung fanden sich Mitte Januar in der Pizzeria Calabria in Leubsdorf ein, um den Wanderpokal des SV Leubsdorf und viele wertvolle Preise zu gewinnen.

Foto: SV Leubsdorf

Der Vorsitzende des SV Leubsdorf Josef Chevally begrüßte die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren, die wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten und wünschte allen ein gutes Blatt. Spielleiter Josef Rönn erklärte für die Neulinge noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und stand später bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung.

Es wurden an zehn Vierertischen und einem Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen – am Dreiertisch mit 27 Spielen – ausgespielt. Zwischendurch gab es leckere Brötchen und während des ganzen Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre. Nach gut vier Stunden standen die Sieger und Platzierten fest:1. Bernhard Smarsliek 2724 Punkte, 2. Ralf Wilsberg 1950 Punkte und 3. Michael Brücken 1871 Punkte.

Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise und überreichte den Spielern ab Platz 22 Gutscheine und Weinpräsente sowie den drei Punktbesten zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner Bernhard Smarsliek den begehrten Wanderpokal. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Jugendabteilungen des Vereins zugute.