Hümmerich

Seniorengemeinschaft Hümmerich lud Autorin Prangenberg ein

Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

„Droben stehet die Kapelle“ – so heißt das Buch, das Anita Prangenberg aus Breitscheid über ihre früheste Kindheit in Ediger-Eller-Bremm und Calmont geschrieben hat und aus dem sie gern vorliest.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Seniorengemeinschaft Hümmerich hatte Frau Prangenberg zu dem Seniorennachmittag am Mittwoch, 21. November, in das Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Mehr als 40 Senioren lauschten aufmerksam den vorgelesenen Geschichten. Mancher fand sich in den Geschichten selbst in seine Kindheit zurückversetzt, und so manche Erinnerung wurde wachgerufen. Alle fanden den Vorlesenachmittag bestens gelungen, und Martin Sandmann bedankte sich bei Frau Anita Prangenberg im Namen der Seniorengemeinschaft Hümmerich mit einem guten Tropfen Wein.

Ferner wurde gemeinsam Kaffee und Kuchen genossen und einige Lieder gesungen. Es gab Informationen zur Arbeit des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf – Waldbreitbach und zu dessen Aktivitäten für 2019. Nach der Seniorenweihnachtsfeier am 2. Dezember, veranstaltet durch die Ortsgemeinde Hümmerich, endet ein erlebnisreiches Seniorenjahr mit vielen schönen Nachmittagen im Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus. Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 16. Januar, statt, und wieder einmal mehr wird man gemeinsam mit einem interessanten Nachmittagsprogramm in das neue Jahr starten.

Informationen zu den monatlichen Seniorennachmittagen in Hümmerich erteilen gern Ute Schmidt, Telefon 02687/929 620, E-Mail ute.schmid@googlemail.com, und Martin Sandmann, Telefon 02687/1348, E-Mail sandmann-1@t-online.de