Rengsdorf

Seniorengemeinschaft begrüßte den Frühling

Das Foto zeigt die Akteure des Nachmittags (von links) Renate Zimmermann, Martin Sandmann, Liane Barg, Michael Bock, Emmi Kraus, Bruni Velden und Irmgard Kutscher.
Das Foto zeigt die Akteure des Nachmittags (von links) Renate Zimmermann, Martin Sandmann, Liane Barg, Michael Bock, Emmi Kraus, Bruni Velden und Irmgard Kutscher. Foto: Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land

Wir begrüßen den Frühling 2019 – so hieß das Motto zum Treffen der Seniorengemeinschaft 60plus Rengsdorfer Land in der Sportbar und Cafe Auszeit in Rengsdorf am Sportplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Fast 80 Senioren aus verschiedenen Ortsgemeinden des Rengsdorfer Landes kamen um gemeinsam alles dafür zu tun, den Frühling gebührend zu empfangen. Ob, nun will der Lenz uns grüßen, der Frühling hat sich eingestellt, alle Vögel sind schon da oder Westerwald wie bist Du schön, wurde von allen begeistert gesungen. Das Kom(m)ödchen mit Liane Barg, Irmgard Kutscher, Bruni Velden und Renate Zimmermann erfreuten mit Frühlingsgedichten.

Ganz besonderer Glanzpunkt des Nachmittags waren herrliche Musikvideos, produziert von Michael Bock aus Hümmerich. Herrliche Naturaufnahmen aus dem Rengsdorfer Land hinterlegt mit Gesang, waren ein Augenschmaus für alle Anwesenden. Michael Bock erhielt für seine Musikvideos viel Beifall und Anerkennung. Dr. Wald, der Butterpfad und Hui Westerwäller allemol waren die Titel der Videos, die auf der Internetseite unter pamibo.de zu sehen und zu hören sind.

Die Verleihung der Ehrennadel des Landes RLP in jüngster Vergangenheit ging an Emmi Kraus aus Anhausen und Teilnehmerin der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land. Dies war für Martin Sandmann, im Namen aller Senioren, Anlass eine kleine Laudatio zu halten, ihr nachträglich zu gratulieren und ihre vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten beim DRK zu würdigen.

Den Abschluss bildeten Informationen zu der Tagesfahrt am 9. Mai nach Trier und der Mehrtagesfahrt vom 18. bis 22. August in den Harz. Wer Interesse an den vielfältigen Aktivitäten der Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land hat, erhält gerne die notwendigen Informationen bei Martin Sandmann telefonisch unter 02687/1348 oder per E-Mail an sandmann-1@t-online.de.