Neuwied

Schiffstour in die alte Bundeshauptstadt unternommen

Foto: IG Metall Neuwied

Die Senioren der IG Metall Neuwied nutzten ihre diesjährige Schiffstour und besuchten Bonn.

Anzeige

Mit dem Schiff “Stadt Vallendar“ starteten sie diesmal in Neuwied und in Andernach stiegen die letzten Kollegen zu. Schnell fanden sich alte Bekannte zu einem Plausch, die Fahrt konnte beginnen.

In Bonn angekommen gab es viele Möglichkeiten den Aufenthalt zu nutzen. In der Stadt traf man den Einen oder Anderen beim Bummel. Die Zeit verging schnell und man kehrte zum Schiff zurück.

Das Wetter war schön und lockte einige Kollegen an Deck, wo sie die Herbstsonne genossen. Pünktlich gegen 19 Uhr legte das Schiff wieder in Neuwied an, nachdem die Andernacher Kollegen schon ausgestiegen waren. Jetzt hieß es Abschied nehmen und sich auf die nächste Schiffstour freuen.