Engers/Köln

Schellengarde genießt die besinnliche Atmosphäre in der Domstadt

Sechs Mädels der Schellengarde hatten viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten in Köln.
Sechs Mädels der Schellengarde hatten viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten in Köln. Foto: Schellengarde

Die jährliche Weihnachtsmarkt-Tour der Schellengarde 2009 Engers führte in diesem Jahr nach Köln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mittwochmorgen in der Frühe trafen sich die Schellengardemädels in Engers am Bahnhof, um von dort aus froh gelaunt nach Köln zu fahren. Die Zugfahrt mit Sekt, selbstgemachtem Punsch und lecker belegten Baguettes verflog viel zu schnell. Im Kölner Bahnhof wurden erst einmal lustige Tannenbaum-Hütchen gekauft, damit man sich auch im Weihnachtsmarktgetümmel nicht verliert.

Sechs Mädels der Schellengarde hatten viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten in Köln.
Sechs Mädels der Schellengarde hatten viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten in Köln.
Foto: Schellengarde

Mit der holprigen Bimmelbahn fuhren die Mädels erst einmal zum Hafenweihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum. Danach wurden die vielen anderen Weihnachtsmärkte wie Markt der Engel, Markt der Heinzel und einige mehr mit ihren kulinarischen Leckereien und besinnlicher Atmosphäre besucht. Die Stunden vergingen wie im Flug, und die Heimfahrt im vollbesetzten Zug nach Engers beendete diesen schönen Tag.