Feldkirchen

Sängergemeinschaft genießt Seligenstadt

Foto: Chorgemeinschaft Feldkirchen

Die Chorgemeinschaft Feldkirchen startete nach gewohnt perfekter Vorbereitung durch Irmgard Rathmann zu einer Tagestour an den Main.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dieses wunderbare Kleinod hat jede Menge Kultur zu bieten. Gepflegte Fachwerkbauten in der gesamten Altstadt, Stadtmauerreste, die erahnen ließen, wie sich die Stadt in früheren Jahrhunderten geschützt hatte. Auf dem ehemaligen Klostergelände der Benediktiner Abtei gab es gepflegte Gartenkultur zu bewundern und zu genießen. Die reichlich vorhandene Straßengastronomie hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Für die Erkundung der Stadt war die Zeit eigentlich viel zu kurz, hat aber bei vielen Teilnehmern einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.

Nächstes Zwischenziel war dann der Besuch des Schloss Philippsruhe in Hanau. Dieses tolle barocke Gebäude beeindruckte durch seinen guten Zustand und dadurch, dass man viele Bereiche besichtigen konnte, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Eine zusätzliche Überraschung. Alle Räume sind mit aufwendigen Holzarbeiten verziert. Hier hat es sich mit Sicherheit gut leben lassen. Wir taten dies auch und genossen den angebotenen Kaffee und Kuchen.

Danach ging es auf die Heimfahrt nach Feldkirchen, wo sich die Reisegesellschaft noch in der Gaststätte „Alt Wollendorf“ zusammensetze, um bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag noch einmal Revue passieren und ausklingen zu lassen.