Puderbach

Puderbacher Laufathleten absolvierten Sportabzeichen

Das Foto zeigt die Sportabzeichen Aspiranten des Lauftreffs Puderbach (von rechts) 
Ben Matzky, Jendrik Graß, Michael Hoben, Joachim Best, Jörg Dittrich, Gerd Dilthey, Heike Blum und Dietrich Rockenfeller.
Das Foto zeigt die Sportabzeichen Aspiranten des Lauftreffs Puderbach (von rechts) Ben Matzky, Jendrik Graß, Michael Hoben, Joachim Best, Jörg Dittrich, Gerd Dilthey, Heike Blum und Dietrich Rockenfeller. Foto: Anne Loeber

Von wegen einfach. Ein wenig musste man schon trainieren und sich anstrengen, um alle Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens zu absolvieren.

Anzeige

Auch wenn es genügend Alternativen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gab. Dazu kommt noch der Nachweis der Schwimmfähigkeit. Ausdauer und Schnelligkeit sowie schwimmen bereitete den Laufsportlern keine Schwierigkeiten, aber bei Kraft und Koordination kam manch einer schon etwas ins Straucheln.

Fast aus dem Stand absolvierte der zehnjährige Schüler Ben Matzky aus Köln seine Disziplinen. Am Ende konnte auch er sich über die Urkunde und die Anstecknadel freuen.