Linz

Polizei informiert über das richtige Verhalten als Fußgänger, Rad- oder Autofahrer

Das Bild zeigt (von links) Polizeihauptkommissar Ralf Thomas (Polizeipräsidium Koblenz), Polizeihauptkommissarin Nadine Engebrecht (Polizeiinspektion Linz), Gertrud Braun (Seniorenbeirat), Polizeihauptkommissar Michael Schaab-Reinhardt (Polizeipräsidium Koblenz) und Wolfgang Walter (Seniorenbeirat).
Das Bild zeigt (von links) Polizeihauptkommissar Ralf Thomas (Polizeipräsidium Koblenz), Polizeihauptkommissarin Nadine Engebrecht (Polizeiinspektion Linz), Gertrud Braun (Seniorenbeirat), Polizeihauptkommissar Michael Schaab-Reinhardt (Polizeipräsidium Koblenz) und Wolfgang Walter (Seniorenbeirat). Foto: Seniorenbüro

Auf Einladung des Seniorenbeirates war Polizeihauptkommissar Ralf Thomas nach Linz gekommen, um insbesondere die älteren Verkehrsteilnehmer über die Sicherheit im Straßenverkehr zu informieren.

Anzeige

Zahlreiche Bürger waren in den Sitzungssaal der Verwaltung gekommen und erfuhren vom Experten des Polizeipräsidiums Koblenz zahlreiche Hinweise zum richtigen Verhalten als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer. Denn mobil sein bedeutet für die Menschen Kontakte pflegen zu können, Besorgungen selbst zu erledigen oder reisen zu können.

Viele Fragen der interessierten Zuhörer konnte Ralf Thomas anschaulich erklären und mit wichtigen Tipps ergänzen. Gertrud Braun, die stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates, bedankte sich bei dem Referenten für den interessanten und abwechslungsreichen Vortrag.

Wer sich über das Thema informieren möchte, wende sich bitte an das Polizeipräsidium Koblenz, Zentrale Prävention, SB 15, Moselring 10-12, Koblenz, Telefon 0261/103 28 65, E-Mail beratungszentrum.koblenz@polizei.rlp.de