Neuwied

Neuwieder fuhren mit der Kasbachtalbahn zur Steffens-Brauerei

Foto: AWO Ortsverein Neuwied/Heddesdorf

Auf die Halbtagestour des AWO-Ortsvereins Neuwied/Heddesdorf zur Steffens-Brauerei in Linz hatten sich die Mitglieder und Freunde lange gefreut.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dann war es endlich so weit, und vom Bahnhof in Neuwied aus ging es los. 48 Teilnehmer hatte die Fahrt. In Linz angekommen, ging die kleine Reise mit der nostalgischen Kasbachtalbahn weiter. In der Brauerei in Kasbach-Ohlenberg angekommen, konnten sich die Teilnehmer bei freier Zeiteinteilung den vorweihnachtlichen Weihnachtsmarkt anschauen sowie den einen oder anderen Glühwein zu sich nehmen. Auch gab es andere kulinarischen Leckereien – von gebrannten Mandeln bis zum frisch gebacken Brot blieben keine Wünsche offen.

Bei einem gemeinsamen Essen hatte der erste Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Dieter Roland die Möglichkeit, noch einmal alle Reiseteilnehmer persönlich zu begrüßen. Zum Abend hin machte man sich dann wieder gemeinsam auf den Heimweg in die Deichstadt. Es war eine sehr gelungen Halbtagestour, lautete der Tenor der Teilnehmer.