Linz

Neuer Vorstand des VdK-Ortsverbands Linz beginnt seine Arbeit

Auf dem Bild sind zu sehen (von links) Wolfgang Weber, Christina Waldmann-Mohr, Ulrich Mattick und Dr. Rolf Wiese. Es fehlt Gisela Wrede.
Auf dem Bild sind zu sehen (von links) Wolfgang Weber, Christina Waldmann-Mohr, Ulrich Mattick und Dr. Rolf Wiese. Es fehlt Gisela Wrede. Foto: VdK-Ortsverband Linz

Ulrich Mattick wurde beim außerordentlichen Ortsverbandstag zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der seit dem 26. April ohne Führungsriege dastehende VdK-Ortsverband Linz hat mit Ulrich Mattick einen neuen Vorsitzenden. Den Vorstand komplettieren Wolfgang Weber (Zweiter Vorsitzender), Christina Waldmann-Mohr (Kassiererin), Dr. Rolf Wiese (Schriftführer) und Gisela Wrede (Beisitzerin).

Beim außerordentlichen Ortsverbandstag am 22. November ist es dem Kreisvorsitzenden Hans Werner Kaiser gelungen, wieder einen funktionsfährigen Vorstand für den 310 Mitglieder starken Ortsverband Linz hinzubekommen. Nachdem der bisherige Vorstand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, konnte beim Ortsverbandstag am 26. April mangels Kandidaten kein neuer Vorstand gebildet werden. In der führungslosen Zeit wurde der Ortsverband Linz vom Kreisverband Neuwied verwaltet.

Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser begrüßte zu Beginn des außerordentlichen Ortsverbandstages im Weinhaus „Wein im Hof“ die erschienenen Mitglieder und erläuterte die derzeitige Situation. Nachdem die anwesenden Mitglieder den Kreisvorsitzenden zum Wahlleiter bestimmt hatten, erfolgte die Neuwahl des Vorstandes mit folgendem Ergebnis:

  • Erster Vorsitzender: Ulrich Mattick,
  • Zweiter Vorsitzender: Wolfgang Weber,
  • Kassiererin: Christina Waldmann-Mohr,
  • Schriftführer: Dr. Rolf Wiese, Beisitzerin: Gisela Wrede,
  • Kassenprüfer: Günter Cabalzar und Christel Jurgel.

Nach der monatelangen Abstinenz ist damit der Ortsverband Linz wieder arbeitsfähig. Seitens des Kreisverbandes Neuwied wurde ihm durch den Kreisvorsitzenden jegliche Unterstützung zugesagt.