Gladbach

Neue Beisitzerinnen unterstützen den Vorstand des Möhnenvereins 1938 Gladbach

Foto: Möhnenverein 1938 Gladbach

Die Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins 1938 Gladbach wurde am 26. April in der Gaststätte „Zum Holzkopp“ in Gladbach abgehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der Möhnenvorstand konnte zahlreiche Mitglieder zur Versammlung begrüßen, darunter der frischgewählte Vorstand der KG Gladbach. Pünktlich um 19 Uhr wurde die Versammlung offiziell, nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit und der Totenehrung, durch die Erste Vorsitzende Iris Hoffmann, eröffnet.

Das Bild zeigt den Vorstand des Möhnenvereins 1938 Gladbach mit (stehend von links nach rechts) Sabine Schreier, Meike Flohr, Heike Fergen, Sarah Ohligschläger, Jenny Hallerbach und Denise Freisberg sowie Eva Flöck (kniend), Iris Hoffmann und Senta Warnat. Es fehlt Selina Hillen.
Das Bild zeigt den Vorstand des Möhnenvereins 1938 Gladbach mit (stehend von links nach rechts) Sabine Schreier, Meike Flohr, Heike Fergen, Sarah Ohligschläger, Jenny Hallerbach und Denise Freisberg sowie Eva Flöck (kniend), Iris Hoffmann und Senta Warnat. Es fehlt Selina Hillen.
Foto: Möhnenverein 1938 Gladbach/PH

Der kurze Jahresbericht von Iris Hoffmann leitete dann zum Geschäftsbericht an Senta Warnat über, die gekonnt die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren ließ. Anschließend lieferte Eva Flöck ihren Kassenbericht ab. Die Kassenprüferinnen Julia Kuntz und Melanie Hanisch bescheinigten eine einwandfreie Führung der Kasse und baten die Versammlung um Entlastung der Kassiererin, die einstimmig beschlossen wurde.

Da keine weiteren Anträge vorlagen, konnte der TOP 5 mit Beschlussfassung über Anträge schnell abgehandelt werden. Hiernach wurde Daniel Oster zum Wahlleiter für die anstehenden kompletten Neuwahlen des Vorstandes bestimmt. Die Versammlung entlastete einstimmig den geschäftsführenden Vorstand. Hiernach wurde die bisherige Amtsinhaberin Iris Hoffmann zur Wiederwahl vorgeschlagen; dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Nach den Glückwünschen durch den Wahlleiter und der Annahme des Amtes wurde die weitere Wahl dann wieder an Iris Hoffmann übertragen. Vorher dankte Daniel Oster allerdings noch dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Nach diesem Lob wurden dann nacheinander die Zweite Vorsitzende Denise Freisberg, die Erste Kassiererin Eva Flöck, die Schriftführerin Senta Warnat sowie die bisherigen Beisitzerinnen Sabine Schreier, Sarah Ohligschläger und Heike Fergen ebenfalls von der Versammlung einstimmig und ohne Gegenstimmen, jedoch selbstverständlich mit den jeweiligen Enthaltungen der gewählten Damen, wiedergewählt.

Und hiernach bekamen die Gladbacher Möhnen noch weiteren Nachwuchs: Zusätzlich konnten als neue Beisitzerinnen Jenny Hallerbach, Meike Flohr und Selina Hillen für die Arbeit im Vorstand gewonnen werden. Auch die drei Damen wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Somit ist der Vorstand mit nun zehn Damen besetzt. Auch dies bestätigt die gute Arbeit des bisherigen Vorstandes in den vergangenen Jahren wieder deutlich. Zudem ist der Vorstand nun mit lauter Eigengewächsen aus Gladbach besetzt, was auch den Vorstand extrem stolz macht.

Als letzter TOP wurde noch unter Verschiedenes die geplanten Veranstaltungen mit Sommer- und Helferfest sowie die Weihnachtsfeier und natürlich der anstehende Schwerdonnerstag der Session 2018/2019 angesprochen. Hier laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Sobald das Motto für die Session steht, geben die Möhnen dieses natürlich bekannt. Die Erste Vorsitzende Iris Hoffmann bedankte sich zum Abschluss bei den Anwesenden für die konstruktive Mitarbeit und schloss die Sitzung.