Leutesdorf

Nachbarschaft Hochkreuz auf Herbsttour

Foto: Nachbarschaft Hochkreuz

Am 29. September versammelten sich mehr als 30 Nachbarn und Freunde, um gemeinsam eine Planwagenfahrt in die schöne Leutesdorfer Gemarkung zu machen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei tollem Sonnenschein traf man sich gegen 14 Uhr beim Maschinenbau Kramer in der Nachbarschaft. Zwei Planwagen kamen pünktlich um 14.30 Uhr, um die fröhlichen Mitfahrer einzusammeln. Nach einer kurzen Begrüßung durch Dieter Holzhauer hieß es: einsteigen. Bei der Fahrt in Richtung Brombeerschänke kamen die Mitfahrer in Stimmung und erzählten die ersten Erlebnisse der letzten Monate. Es wurde viel gelacht, und alle waren guter Stimmung. Für Getränke hatten die Leute von Planwagen Hof reichlich gesorgt.

Nachbarschaft Hochkreuz

Nachbarschaft Hochkreuz

Nachbarschaft Hochkreuz

Nachbarschaft Hochkreuz

Nach etwa zwei Stunden hatten alle den erste Zwischenstopp erreicht, die Christians-Hütte. Nach einer kleinen Stärkung, Beine vertreten und einem schönen Stopp im Wald ging es fröhlich weiter. Das Ziel, das Bauernstübchen in Arienheller, erreichten die Nachbarn am frühen Abend, und zur Überraschung einiger war hier alles oktoberfestlich geschmückt, und Thomas Kagelmann unterhielt die Gäste mit Schifferklavier und flotten Liedern.

Hier vergrößerte sich die Gruppe, und einige Nachzügler stießen zum Essen hinzu. Dann folgte ein zünftiges Abendessen. Zur Verdauung wurde gesungen, und der ein oder andere Schnaps tat sein Übriges dazu. Das größte Problem des Tages sollte folgen, wie konnte man hier den Absprung schaffen, denn die Nachbarn hatten eine tolle Stimmung und sich wie immer viel zu erzählen.

Die Fahrer der Planwagen bewiesen eine große Geduld, und rund 30 Minuten später konnte die Heimfahrt beginnen. Auf schnellstem Wege brachten die Planwagen alle Mitfahrer gut gelaunt nach Hause, und das Tollste an einer Nachbarschaftsveranstaltung folgte – keiner hat einen weiten Heimweg, was bei den Dorfveranstaltungen für die „Hochkreuzler“ nicht immer so ist.

Eine schöne Tour der Nachbarschaft Hochkreuz ging zu Ende, und alle Teilnehmer werden noch oft davon erzählen.