Neuwied

Mitglieder des Neuwieder Wassersportvereins genießen schöne Landschaft entlang des Rheins

Das Bild zeigt die NWV-Kanuten kurz vor dem Start zum Abpaddeln des Kanuverbandes Rheinland.
Das Bild zeigt die NWV-Kanuten kurz vor dem Start zum Abpaddeln des Kanuverbandes Rheinland. Foto: Neuwieder Wassersportverein

Ein herrlicher Frühjahrstag lockte zahlreiche Wassersportler zum traditionellen Anpaddeln des Kanuverbands Rheinland.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Knapp mehr als 100 Sportler aus den unterschiedlichsten Vereinen, wie Vfl Brohl, Nassauer Kanuclub, Neuwieder Kanuclub, Neuwieder Wassersportverein, Post-Sportverein Koblenz, Trierer Kanufahrern, Wassersportverein Koblenz-Metternich, die allesamt dem Kanuverband Rheinland angehören, nahmen am 15. April am traditionellen Anpaddeln des Verbandes teil.

Frühmorgens traf man sich zur Saisoneröffnung am Bootshaus des Post-Sport-Vereins Koblenz, um in Einer- oder Zweierkajaks sowie Canadiern die Fahrt rheinabwärts nach Brohl anzutreten. Nach dem Einsetzen der Boote zu Wasser ging die rund 30 Flusskilometer lange Fahrt gemütlich los, und die Sportler genossen die herrliche Landschaft entlang des Rheins.

Nach rund drei Stunden wurde das Endziel Brohl erreicht, und die Vereinsmitglieder vom Vfl Brohl sorgten für kühle Getränke und leckere Speisen vor Ort. Ein Service der besonderen Art war der eingerichtete Shuttledienst des Vfl Brohl zum Ausgangspunkt Koblenz, wo die Teilnehmer ihre Fahrzeuge und Bootsanhänger bei der Anreise stehen gelassen haben.

Alle Kanuten waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung des Kanuverbandes Rheinland war, und ein besonderer Dank galt den fleißigen Helfern des Ausrichters.