Unkel

Mit der SPD im ehemaligen Freibad Unkel

Foto: SPD Unkel

Kürzlich veranstaltete der SPD Ortsverein Unkel und Bruchhausen eine Begehung des ehemaligen Freibadgeländes.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mitglieder, interessierte Bürger und Menschen, die sich stark machen für eine Neugestaltung des vor kurzem an die Stadt Unkel zurückgegebenen Freibadgeländes, waren herzlich dazu eingeladen. Der Verein Gemeinsam brachte sich auch bei dieser Veranstaltung mit seinen Ideen ein.

Bei einer Begehung des großen Geländes wurde vor Ort die Realisierbarkeit der einzelnen Ideen bedacht und diskutiert. Folgende freizeitsportliche Aktivitäten beziehungsweise Anlagen könnten auf dem Gelände berücksichtigt werden: Bolzplatz, Badminton, Basketball, der existierende Volleyballplatz, Boule oder eine Minigolfanlage. Kinder und Jugendliche hätten sicher ihre Freude an einem Klettergarten, Jugendzeltplatz, Fahrradparcours, Wassermatschbecken oder einer Fahrradwerkstatt. Auch die Kultur fand mit einem Freiluftkino oder einem Kunstbecken Berücksichtigung, bei den Gedankenspielen der Anwesenden. Mit einem Reisemobilstellplatz könnte zudem auch noch Geld in die Kassen von Unkel fließen.

Foto: SPD Unkel

Es wurde darauf hingewiesen, dass alle zu gestaltenden Wege alters- und behindertengerecht sein müssen. Da es sich bei dem Gelände um den alten Rheinarm handelt und es somit im Hochwassergebiet liegt, dürfen keinerlei festen Bauten errichtet werden.