Unkel

„Ministerne“ waren auf den Besuch des Geschenkebringers bestens vorbereitet

Foto: Karnevalsgesellschaft Unkel e. V.

Am 2. Advent war es wieder so weit: Die Karnevalsgesellschaft Unkel feierte mit dem Nikolaus ihre Weihnachtsfeier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor allem die jüngsten Tänzerinnen, die „Ministerne“, konnten die Ankunft des Nikolaus gar nicht erwarten. Aufgeregt setzten sie sich in die erste Reihe, als er seinen Auftritt mit Knecht Ruprecht hatte. Doch die Jüngsten waren auch gut vorbereitet: Sie konnten ihm ein kleines Gedicht aufsagen und wurden mit Süßigkeiten belohnt. Der Nikolaus ließ für den ganzen Verein bei seiner Ansprache das vergangene Jahr und die vergangene Session Revue passieren und fand viel Lobenswertes.

Das deckte sich auch mit der Ansprache des Vorsitzenden Manfred Himmelbach, der vorher schon auf die erfolgreiche Arbeit der KG hingewiesen hatte. Er dankte im Namen des Vorstandes den Mitglieder und den engagierten Eltern der Tänzerinnen für ihren Einsatz. Bei selbst gebackenem Kuchen und warmen Getränken saß die KG anschließend noch besinnlich beieinander.