Sankt Katharinen

Medienkompetenz macht Schule

Es gibt nun Activboards in der Grundschule St. Katharinen.
Es gibt nun Activboards in der Grundschule St. Katharinen. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Den Lernstatus der Schüler auf dem neuesten Stand zu halten, ist der Ortsgemeinde St. Katharinen als Schulträger besonders wichtig.

Anzeige

Schon 2006 verfügte die Grundschule St. Georg über einen großen Computerraum. 2013 wurde die erste interaktive Tafel angeschafft. Bis 2017 folgten vier weitere. Im April erweiterte der Schulträger, vertreten durch Ortsbürgermeister Willi Knopp mit vier weiteren Aktivboards das Kontingent, so dass jetzt jede Klasse über ein interaktives Lernsystem verfügt.

Bei einem kürzlich stattgefundenen Termin innerhalb der Grundschule dankten Vertreter des Lehrpersonals, Lara Ternes, Barbara Pilz und Schulleiterin Doris Jörgler, dem Schulträger für die konstruktive Zusammenarbeit und dem digitalen Fortschritt an der Grundschule.