Oberhonnefeld

Lehnert für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren gedankt

Das Bild zeigt den neuen Vorstand (von links) mit Peter Olejnik, Markus Eul und Manuel Sindermann.
Das Bild zeigt den neuen Vorstand (von links) mit Peter Olejnik, Markus Eul und Manuel Sindermann. Foto: MGV Oberhonnefeld-Gierend e. V./Mertensacker

Die Jahreshauptversammlung des MGV Oberhonnefeld-Gierend fand am Freitag, 16. März, um 19 Uhr in der Oberhonnefelder Dorfschänke statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Erste Vorsitzende, H. W. Lehnert, konnte 16 aktive und drei passive Mitglieder begrüßen. Es folgte die Totenehrung der drei verstorbenen Mitglieder. Hiernach wurde die neue Satzungsänderung beschlossen.

Als nächster Tagesordnungspunkt trug der Erste Vorsitzende seinen Geschäftsbericht vor. Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch den Ersten Kassierer, Volker Puderbach. Die Kassenprüfer, Werner Krämer und Jürgen Kessler, hatten die Kasse geprüft und die Kassenführung als ordnungsgemäß beurteilt. Alle Belege und Buchungen waren eindeutig und richtig zugeordnet. Sie hatten keinerlei Beanstandungen.

Als Versammlungsleiter wurde nun Klaus Mertensacker einstimmig gewählt. Er bat die Versammlung, nach Vortrag des Kassenberichtes, um Entlastung des Vorstandes. Die anschließende offene Abstimmung erfolgte einstimmig, bei Enthaltung der anwesenden Vorstandsmitglieder. Die Entlastung des Vorstandes war nun beschlossen. Rainer Kühl wurde in offener Wahl, einstimmig bei Enthaltung des Betroffenen, als neuer Kassenprüfer gewählt. Kassenprüfer sind dementsprechend für das nächste Jahr Werner Krämer und Rainer Kühl.

Da der Erste Vorsitzende und einige Vorstandsmitglieder sich nicht mehr zur Wahl stellten, mussten, nach neuer Satzung, drei vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder gewählt werden. Aus den anwesenden Mitgliedern wurden Markus Eul, Manuel Sindermann und Peter Olejnik vorgeschlagen. Alle drei waren nach Befragung bereit zu kandidieren. Es wurde beantragt, keine geheime Wahl durchzuführen und alle drei gemeinsam en block zu wählen. Die drei Kandidaten wurden einstimmig, bei eigener Enthaltung, gewählt, und sie nahmen die Wahl an.

Das Wort ergriff nun Markus Eul. Er bedankte sich herzlichst bei Lehnert für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Weitere Funktionen, ohne im Vorstand zu sein, übernahmen Volker Puderbach, Kassierer Werner Krämer, Notenwart Wolfgang Höltke, Pressewart Rainer Kühl, Führung der Anwesenheitsliste Klaus Puderbach, Koordinator zur Verleihung des Vereinszeltes und Toilettenwagen.

Die Ortsbürgermeisterin, Rita Lehnert, dankte dem MGV für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg in den nächsten Jahren.

Geplante Veranstaltungen für 2018:

Brunnenfest mit Waldbegehung am 4. und 5. August. Im Oktober oder November soll ein zwei-tägiges Konzert stattfinden. Neben dem Chorwochenende am 27., 28. und 29. April soll noch eine Wanderung zwischen den Feiertagen stattfinden.

Nach Versammlungsschluss saß man noch gemütlich bei warmen Essen und kühlen Getränken beisammen.