Neuwied

Lebenshilfe Neuwied erhält Spende

Foto: Thomas Müller

Es ist schon gute Tradition, dass Thomas Müller, Geschäftsführer der TMK Gebäudereinigung und Facility-Management GmbH, in der Weihnachtszeit mit einem Spendenscheck das Lebenshilfe Förderzentrum besucht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Er engagiert sich für die Lebenshilfe, weil sie in der Wohnstätte in Engers 34 und in der Außenwohngruppe Hardert neun Bewohner betreut. Außerdem kümmert sie sich in ihrer Integrativen Kindertagesstätte mit Außenstelle Rheinbrohl um insgesamt 39 Kinder.

Foto: Thomas Müller

Die Spende wird in diesem Jahr dem Projekt „Ästhetische-Musikalische Grundbildung“ zu Gute kommen. Dabei geht es darum, bei unseren Kindern schöpferische Potenziale zu entdecken und mit Musik jedem Kind eine Tür zur Bildung zu öffnen. Mit Röhren-Glockenspiel und Rhythmusinstrumenten werden die Kinder an die Musik herangeführt. Diese „handgemachte“ Musik macht den jungen Akteuren und den Zuhörern, meist Eltern, großen Spaß und alle Augen strahlen. „Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Müller für den Scheck in Höhe von 200 Euro.“