Windhagen

Lauftreff Windhagen läuft Marathon

Foto: Lauftreff Windhagen

Zum neunten Mal fand dieses Jahr, wie immer am 3. Oktober, der Waldbreitbacher Staffelmarathon statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Nachdem das Event in den vergangenen Jahren auf der Kippe stand, konnte dieses Jahr mit 97 Staffeln und einigen Einzelläufern ein Teilnehmerrekord gezählt werden. Pro Staffel konnten sieben Personen angemeldet werden. Somit lief jeder pro Staffel drei Mal zwei Kilometer. Wir waren mit einer Senioren- und einer Mixed-Staffel dabei.

Unsere Senioren, die noch lange keine sind, konnten den Marathon mit einer unglaublich guten Zeit von 3:34:35 erreichen, die Mixed-Staffel brauchte etwas länger, blieb jedoch unter der Marke von vier Stunden, 3:58:18. Bei dem leckeren Buffet, zu dem jeder von uns etwas mitbrachte, war das Laufen fast nebensächlich. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, den Helfern und Streckenposten und vor allem den Musikern auf der Strecke. Ihr habt uns einen schönen Tag beschert, und wir hoffen, dass nächstes Jahr die 100 Staffeln geknackt werden!“