40.000
Aus unserem Archiv
Linz

Kultur, Musik und Kunst am Rhein: Akkordeon-Melodien rund um die Welt gelauscht

Am 9. Juni gaben die Akkordeonschüler der Musikschule Klangwerk (Leitung Ulrike Winter) ihr Jahreskonzert, diesmal unter dem Motto "Andere Länder – Andere Melodien".

Foto: S. Thaprich

Trotz der großen sommerlichen Hitze war die Kapelle der Seniorenresidenz voll besetzt. Jeder Schüler spielte gekonnt ein Solostück und die anderen Lieder wurden zweistimmig oder im Duett vorgetragen. Die musikalische Reise ging über Holland, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien, Russland, Amerika zurück nach Deutschland.

Viele Lieder waren sehr bekannt, und es wurde gern mitgesungen. An Applaus wurde nicht gespart, und ohne Zugabe durfte der Saal nicht verlassen werden. Mit "Muss i denn zum Städtele hinaus" verließen die Spieler winkend die Kapelle.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel