Linz

Katholische Kindertagesstätte erhält ein restauriertes und buntes Vogelhaus

Das Foto zeigt das alte Vogelhäuschen.
Das Foto zeigt das alte Vogelhäuschen. Foto: privat

Die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte Linz haben in den letzten Wochen am Projekt „Tiere im Winter: Wir unterstützen die Vögel beim Überwintern.“ teilgenommen.

Anzeige

Innerhalb des Projektes wurde die Thematik der Überwinterung von Tieren, im speziellen von Vögeln, besprochen. Gemeinsam wurden Ideen entwickelt, wie man die Vögel bei der Überwinterung unterstützen kann. Mit großem Interesse und Engagement wurden viele Ideen herausgearbeitet. Im Fokus stand die Restaurierung des bereits in der Einrichtung vorhandenen Vogelhauses. Am Ende des Projektes haben die Kinder das neu gestaltete Vogelhaus mit Vogelfutter und Wasser bestückt.

Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich gefreut den Vögeln aktiv behilflich zu sein. Für die weitere Zukunft ist die Kindertageseinrichtung nun im Besitz eines ansprechenden Vogelhauses, womit die Vögel jedes Jahr aufs Neue Unterstützung erhalten können.