Oberbieber

Jürgen Theiß sichert sich für ein Jahr den Silvesterpokal der Oberbieberer Schützen

Das Bild zeigt Jürgen Theiß (Bildmitte), Dirk Kreuser (rechts) und Jürgen Muscheid.
Das Bild zeigt Jürgen Theiß (Bildmitte), Dirk Kreuser (rechts) und Jürgen Muscheid. Foto: Hans Hartenfels

Er wirkt selbst noch ein bisschen überrascht von seinem Erfolg beim Silvesterschießen der KK-Schützengesellschaft Oberbieber, die damit den Reigen der geselligen Veranstaltungen im Jahr einläutete.

Anzeige

Jürgen Theiß, seit Jahren bewährter Kassierer der KKSG, gelang es als einzigem Teilnehmer, die vorgegebene Schussfolge 6, 7, 8, 9 und 10 zu treffen, obwohl er kein aktiver Schütze ist und damit die ansonsten bei den zurückliegenden Kreismeisterschaften immerhin mit zwei Kreismeistertiteln Aktiven zu schlagen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Vorsitzender Dirk Kreuser und Sportwart Jürgen Muscheid.