Neustadt

Jubel im St. Josefshaus: „Wir haben den Pokal!“

Auch in diesem Jahr bereiteten Mitarbeiter der beiden Altenheime Margaretha-Flesch-Haus (Hausen) und St. Josefshaus (Neustadt) für ihre Bewohner eine Spaßolympiade vor.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf ging es neben dem Spaßfaktor unter anderem auch darum, eine der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen und den Siegerpokal zu gewinnen. Die Olympiade selbst bestand aus mehreren Stationen, welche die Senioren alle mit Bravour meisterten. Die Bewohner des St. Josefshauses waren besonders motiviert, da, nachdem der Pokal schon viel zu lange im Margarethe-Flesch-Haus weilte, ein Wechsel seines Standortes angestrebt wurde.

Das Foto zeigt Bernard Stammer, Heimleiter des St. Josefshaus, mit dem Siegerpokal.
Das Foto zeigt Bernard Stammer, Heimleiter des St. Josefshaus, mit dem Siegerpokal.
Foto: Sabine Heuser

Das wochenlange Üben machte sich in der Tat bezahlt, denn in diesem Jahr erreichten sie die höchste Punktzahl. So gewannen die Senioren des St. Josefshauses aus Neustadt wohlverdient und unter großem Jubel den Pokal. Ihr Heimleiter, Bernard Stammer, präsentierte mit sichtlichem Stolz die Siegerurkunde und sprach allen Beteiligten seine Anerkennung aus: „Unsere Senioren sind großartig, einfach spitze!“