Leubsdorf

Jahresausflug des MGV Liederkranz Leubsdorf führt ins Sauerland

Foto: MGV "Liederkranz" Leubsdorf

Durch das Sauerland ging es bis nach Korbach. Nach einem Stadtrundgang fuhr die Gruppe nach Kassel auf die Wilhelmshöhe.

Anzeige

Hier war das Ziel der Kasseler Herkules. Die mehr als 300 Jahre alten Wasserspiele unterhalb des Herkules begeisterten mehrere hundert Besucher, auch unsere Gruppe kam aus dem Staunen nicht heraus. Das Übernachtungshotel war in Bad Salzschlirf, von wo aus wir am nächsten Tag weiter nach Fulda fuhren. Hier wurde uns mit einer Führung die Stadt gezeigt, und zum Abschluss traf man sich im Dom. Der Chor konnte am Grab des Hl. Bonifatius einige Lieder vortragen.

Foto: MGV „Liederkranz“ Leubsdorf

Das Gruppenfoto vor dem Dom zeigt eine Besonderheit, nach der neuen Datenschutzverordnung ließ ein Mitreisender sich nur mit dem speziell entwickelten Gesichtshelm fotografieren und bleibt somit unerkannt.

Den Abschluss feierte die Sängerfamilie im Restaurant Paganetti in Verscheid und beendete dort einen gelungenen Ausflug.